Nadia David

Frau David, Jahrgang 1970, zog es nach Abschluss ihres Lehramtstudiums mit den Hauptfächern Erziehungswissenschaften, Deutsch und Soziologie an der Universität Hamburg nicht in den Schuldienst, sondern erst einmal in den Bereich Public Relations und Werbung. Hier war sie zunächst als Assistentin der Geschäftsführung und schließlich einige Jahre als PR-Beraterin tätig. Ihre Leidenschaft für zielgruppengerechte, treffsichere Kommunikation muss spätestens hier gelegt worden sein. Wenig später wechselte sie in die Erwachsenenbildung und war als freie Dozentin für IT-Anwendungsprogramme, kundenorientierte Kommunikation und verschiedene Auftraggeber beschäftigt. Nach einem Ausflug in die Lehrgangsentwicklung und -koordination, bei der sie vor allem leitende Positionen innehatte, rief sie im Jahr 2005 Textwerk. Nadia David ins Leben. Schwerpunkte sind seitdem die IT- und Kommunikationstrainings sowie Redaktion und Fachlektorat.

Frau David ist als Dozentin an der Hochschule Fresenius für das Thema „Anwendung Microsoft Office Word, Excel und PowerPoint" tätig und ist Mitglied des Prüfungsausschusses für die Ausbildereignungsprüfung der Handelskammer Hamburg.