Kundenorientierte Korrespondenz als Erfolgsfaktor

Mal ehrlich: Wie viele Geschäftsbriefe haben Sie im letzten Jahr von Anfang bis Ende gefesselt? Wahrscheinlich eher wenige. Das ist bemerkenswert und unverständlich, ist die nachhaltige Wirkung zielgruppengerechter Anschreiben doch hinlänglich bekannt, jedoch wenig genutzt wird.

Oft bleibt dieses Potential ungenutzt, obwohl Briefe, die das Wesentliche kurz und knapp wiedergeben, gerne gelesen. Eine hohe Kundenorientierung sollte sich auch in den Formulierungen und Inhalten der Geschäftsbriefe widerspiegeln, die Sie an Ihre Kunden und Interessenten versenden.

Aktive und positive Texte erleichtern dem Leser, sich in den Inhalt des Geschriebenen hineinzuversetzen während Floskeln dazu führen, dass der Brief nur noch überflogen wird.

Der erste Eindruck ist entscheidend, der letzte bleibt - dieser aus der Rhetorik bekannte Grundsatz lässt sich gezielt auf den Erfolg eines Geschäftsbriefes übertragen - wir zeigen Ihnen wie!

Optimale, auf Ihre Kunden abgestimmte Formulierungen, moderne Gestaltung und sichere Grammatik sind unser Versprechen!

Seminarinhalte
Optische Gestaltung // Inhaltliche Gliederung // Zielorientierte Schreiben // Treffende Ausdrücke, moderne Formulierungen, einfache Sätze // Prägnantes, persönliches und höfliches Formulieren

Dauer
2 Tage/16 UE

Min./max. Teilnehmer pro Veranstaltung
1/12

Zertifikat/Bescheinigung
Textwerk. Nadia David Bescheinigung